Was wir tun

 

Wir sehen uns als Bindeglied zwischen unseren Mitgliedern, den Waldbesitzern und Forstwirten und der Sägeindustrie, unseren Kunden.

Um unsere Satzungszwecke zu verfolgen, haben wir einen Beförsterungsvertrag mit dem Landesbetrieb Wald und Holz, Regionalforstamt Siegen-Wittgenstein (Hilchenbach) und dem Landesbetrieb Hessen Forst  abgeschlossen.

Diese Kooperation über die Landesgrenzen hinweg wurde bisher in dieser Form noch nicht durchgeführt.

Durch die zuständigen Mitarbeiter der Forstämter wird die Betreuung des Kleinprivatwaldes durchgeführt.

Auch die komplette Betriebsleitung wird angeboten. Dies wird bisher hauptsächlich von unseren kommunalen und kirchlichen Mitgliedern in Anspruch genommen.

Die WBV Wittgenstein hat keine Gewinnerzielungsabsicht. Wir sind bemüht, die Kosten für die Mitglieder möglichst niedrig zu halten.